Einladung zur Defibrillator-Schulung im Schießstand Apensen

liebe Schützenbrüder,
liebe Jungschützen,
liebe Mitglieder des TSV Apensen,

wie auch schon in der Presse stand, hat die Fa. Eisbär Eis GmbH in Apensen dem Schützenverein Apensen einen gebrauchten Defibrillator geschenkt.

In Absprache mit dem TSV Apensen werden wir das Gerät im Verbindungsgang zwischen Schießstand und Festplatz montieren, um möglichst häufigen Zugriff auf das Gerät zu ermöglichen.

Damit möglichst viele Mitglieder beider Vereine mit der Handhabung des Gerätes vertraut werden, bieten wir eine Schulung für Laien an.
Diese findet

am Dienstag, 13. Juni 2017
um 19:00 Uhr
im Schießstand Apensen

statt und wird ca. 90 Minuten dauern. Die Schulung nimmt der Bundesbeauftragte der Johanniter für Defibrillatoren vor.
Bitte meldet Euch kurz bei mir an, damit wir wissen, wieviele Leute teilnehmen werden. Kurzentschlossene können aber auch spontan zur Schulung kommen.

Mirko Klensang hat sich bereit erklärt, sich als beauftragte Person gemäß Medizinprodukte-Betreiberverordnung einweisen zu lassen und die laufenden Wartungsaufgaben zu übernehmen. Falls sich in den Reihen der Mitglieder noch jemand finden lässt, der Mirko dabei unterstützt, wäre das sehr wünschenswert. Am besten jemand mit einer rettungsdienstlichen, ärztlichen oder pflegerischen Ausbildung, das ist aber keine Pflicht. Bei Interesse hierfür bitte auch bei mir melden. Bitte sagt auch anderen Mitgliedern Bescheid.

Bis zum 13. Juni!

Rolf