Defibrillator-Schulung

Hallo zusammen, wie ihr bereits dem Buxtehuder Tageblatt entnehmen konntet, haben wir als Schützenverein und der TSV Apensen von der Firma Eisbär Eis GmbH einen Defibrillator geschenkt bekommen.
Natürlich hoffen wir alle, dass wir den “Defi” nie benötigen werden, aber um im Ernstfall doch handeln zu können, wurden wir Mittwoch auf die richtige Handhabung geschult. Vielen Dank an unseren Trainer, Herrn Heilhecker von den Johannitern, für die interessante und hilfreiche Einweisung .
Ein ganz besonderer Dank gilt aber der Firma Eisbär Eis GmbH für den vollautomatischen Defibrillator und der Gemeinde Apensen für die Bereitstellung eines beheizten Schrankes.
Hier ein paar Eindrücke von der Schulung:

http://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall-hilfe/aktuelles/nachrichten/2014/aed-retter-fuers-leben/