Schützenfest 2015, Tag 1

Am Freitag startete unser diesjähriges Schützenfest!
Nach dem Abholen unseres Vogelkönigs Uwe haben wir den großen Ummarsch in unserem Nachbardorf und Uwes Heimatort Beckdorf gestartet. Dann ging es mit dem Bus zurück nach Apensen. Vom Fofftein aus setzen wir den Umzug zu unserem Schützenkönig Helmut fort. Nachdem wir Helmut in seiner „Königsburg“, die von seinen Adjutanten in eine Zollstation verwandelt wurde, abgeholten haben, ging unser Marsch durch den Ortskern zum ersten mal an diesem Wochenende zum großen Festplatz, wo uns die Jugendfeuerwehr bereits mit Fackeln erwartete. Hier fand der traditionelle Zapfenstreich mit Nationalhymne und Gebet statt.
Zu guter Letzt folgten wir der Einladung von König Helmut Sadelfeld für ein leckeres Essen in das schön dekorierte Festzelt.

Herzlich bedanken möchten wir uns für die super Unterstützung heute bei

• dem Spielmannszug Sauensiek
  • dem Spielmannszug Altkloster