Neue Buxtehuder: Tolle Küken im Nest

Die super Berichterstattung über unsere erfolgreiche Jugendabteilung reißt nicht ab. Folgend ein Artikel aus der Neuen Buxtehuder:

Tolle „Küken“ im Nest

Apenser Schützennachwuchs ist erfolgreich

jd. Apensen. Eine positive Bilanz ziehen die Apenser Schützen in Sachen Nachwuchs: Auf der fröhlichen Zusammenkunft zum Saison-Abschluss gab es einige Erfolge zu feiern – darunter mehrere deutsche Vize-Meistertitel. Ausgebildet werden die jungen Schützen in sogenannten Talentnestern.
Ziel ist es, vereinsübergreifend leistungsstarke Mannschaften aufzustellen, um so vor allem auf Bundesebene bessere Ergebnisse zu erzielen. Dabei kooperieren die Apenser Schützen eng mit den Talentnestern Buxtehude und Ladekop.
Das Konzept ging in diesem Jahr voll auf: So errang das Juniorenteam für Apensen in der Disziplin „Kleinkaliber Liegendschießen“ die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in München. Zum Team gehörten neben Ole Prigge aus Apensen Alexander Meinking und Jannik Okelmann aus Ladekop. Weitere Erfolge waren den „Talentnest-Küken“ beim Norddeutschland-Cup im Lichtpunktschießen beschieden.
Den Sieg beim „Lichtpunktgewehr Auflage“ sicherte sich das Apenser Team mit Bennet Heiner, Ole Bösch und Fiete Wenczl, der sich auch in der Einzelwertung im Jahrgang 2007 an die Spitze setzte.
Der Schützen-Nachwuchs trainiert freitags ab 16 Uhr auf dem Schießstand (Fruchtallee 16).

kueken-nest

Weitere spannende Artikel findet ihr in der Neuen Buxtehuder