Bausteine-Aktion …

… als Spende für die Anpassung des Luftgewehrstands im Schießsportzentrum Apensen an die Anforderungen des modernen Schießsports – wir brauchen mehr Platz für unsere Jugend!

An die Mitglieder und an die Förderer des Schützenvereins Apensen,

wie bereits in der Presse und auch auf der Generalversammlung am 20. Oktober 2017 berichtet wurde, haben wir zurzeit nicht genug Eigenmittel, um den Luftgewehrstand im Schießsportzentrum an die Anforderungen des modernen Schießsports anzupassen.
Einen Teil der geschätzten Baukosten in Höhe von 48.260 € werden wir durch Eigenleistungen einsparen können. Einen weiteren Teil können wir aus Eigenmitteln finanzieren.
Wir haben bereits die Zusage, dass uns für die dann noch fehlenden Mittel ein Bankkredit gewährt werden wird. Die baulichen Maßnahmen können also sofort nach Erteilung der Baugenehmigung starten.
Zins- und Tilgungsleistungen für den Kredit werden unseren Vereinshaushalt aber für einige Jahre belasten. Unser nächstes, zukünftiges Ziel, die Anschaffung von elektronischen Scheiben (30.000 €), würde daher in weite Ferne rücken. Darum wurde auf der Generalversammlung diese Bausteine-Spenden-Aktion gestartet.
Innerhalb der ersten zwei Wochen, konnten bereits 30 Steine verkauft werden – ein super Anfang.

Nun unsere Bitte an unsere Mitglieder und an unsere Förderer: unterstützt auch Ihr / unterstützen auch Sie uns beim Ausbau unseres Luftgewehrstands durch den Kauf von symbolischen Bausteinen zum Preis von 100 € pro Stein.
Bausteine können durch Spenden von Mitgliedern und Nichtmitgliedern, aber auch durch Firmen erworben werden.
Bitte füllt / füllen Sie das anhängende Formular aus und sendet / senden es an den Vorstand. Auf Wunsch erstellen wir eine Spendenbescheinigung, da diese Spende steuerlich absetzbar ist. Wir sichern auch eine vertrauliche Behandlung von Spendernamen und Spendenhöhe zu, falls dies gewünscht wird.
Wir bitten um eine rege Teilnahme an der Bausteine-Aktion und sichern zu, das Geld zweckgebunden für die bauliche Anpassung des Luftgewehrstands an die Anforderungen des modernen Schießsports zu verwenden.

Download Baustein-Bestellschein

Ihre und Eure Fragen beantwortet gerne der Vereinsvorstand.

Schützenverein Apensen e.V. von 1907

Kontakt:
Schützenverein Apensen e.V. von 1907
Dr. Rolf Bürger
21643 Beckdorf

E-Mail: rolf . rb . buerger @ web.de Festnetz: 04167-6294

Unsere Bankverbindung für Spenden und Bausteine-Spenden:
Volksbank Geest e.G. Apensen, IBAN DE57 2006 9782 0031 3815 00, Stichwort „Spende Baustein“